Eröffnung Kehlstein

Ab Freitag, 6. Mai 2022, werden wieder Besucher mit dem RVO-Sonderbus hinauf aufs Kehlsteinhaus fahren können.

Anfang April begannen die Vorbereitungsarbeiten für die diesjährige Saison. Zunächst musste die steile und schmale Kehlsteinstraße mit schwerem Gerät vom teilweise meterhohen Schnee befreit werden. Danach waren die Felsputzer damit beschäftigt, die steilen Felswände entlang der 6,5 Kilometer langen Hochgebirgsstraße von lockerem Stein- und Felsmaterial zu befreien.

„Die hochalpine Lage des Kehlsteinhauses erfordert ganz besondere Vorkehrungen in Sachen Verkehrssicherheit. Wir freuen uns, ab dem 6. Mai wieder Gäste am Kehlsteinhaus begrüßen zu dürfen“, so Michael Wendl, Geschäftsleiter des Zweckverbands Bergerlebnis Berchtesgaden.

Das Kehlsteinhaus zählt nicht nur aufgrund seines historischen Hintergrunds, sondern auch durch seine exponierte Lage, die einen einzigartigen Panoramablick eröffnet, zu den beliebtesten Ausflugszielen Bayerns.

Für die Auffahrt in den Bussen des RVO ist das Tragen einer FFP2- Maske verpflichtend, ebenso bei der Nutzung des Aufzugs. Die erste Auffahrt findet um 10 Uhr statt, ab Samstag verkehren die Busse ab 9 Uhr.

Christina Stanislaus
T +49  8652 65650-555